Nike Menzel ist Selbstwert & Wohlfühlcoach, ihre Vision ist es Frauen auf ihrem Weg zum ganzheitlich gesunden Lebensstil , mehr Wohlbefinden und mehr Lebensfreude zu unterstützen und Ihnen genau die Tools an die Hand zu geben, welche sie benötigen, um diesen Lebensstil im Alltag umzusetzen, voller Lebensfreude und Vitalität zu sein und auf allen Ebenen ihr Potenzial zu entfalten.

Geboren und aufgewachsen ist sie in und um Rendsburg, einer kleinen Stadt im Norden von Schleswig-Holstein. Dort hat sie auch ihr Abitur gemacht, bevor sie einige Jahre kurz vor der dänischen Grenze gelebt und in Flensburg ihr Sport & Deutsch Lehramtsstudium begonnen hat. Derzeit lebt sie in Kiel und begleitet von hier aus online und offline Frauen mit ihrem Coaching.

Schon während ihrer Schulzeit und des Studiums gehörten Themen der ganzheitlichen Gesundheit zu ihrer großen Leidenschaft. Jeden Tag beschäftigte sie sich mit Themen wie: Sportwissenschaft, Ernährungswissenschaft, Naturheilkunde, Persönlichkeitsentwicklung und Psychologie.

Von Freunden wurde ihre einfühlsame Art, ihre Ratschläge und Tipps in diesen Bereichen immer besonders geschätzt, weshalb sie Ende 2018 ebenfalls dem Rat einer guten Freundin und ihrer Intuition folgte und ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht hat.

Vita & Ausbildungen:

  • Fitnesstrainer B-, A- und Personaltrainer Lizenz
  • Ernährungs & Gesundheitsberaterin
  • ThetaHealing® Practicioner
  • Reiki Grad 1
  • Life Coaching
  • Zertifizierter Mental Coach seit Mai 2020

In diesen Bereichen stehen 2020 weitere Fort- & Ausbildungen an:


  • Heilpraktikerin Psychotherapie ab Januar 2020


Nike aus den Augen anderer:

Nike ist eine wahre Frohnatur, man fühlt sich bei ihr verstanden und sicher. Wo sie hingeht bringt sie ein Gefühl von Leichtigkeit und Strahlen mit sich und lebt völlig authentisch ihre große Vision, dabei scheut sie sich nicht auf ihren Socialmedia-Kanälen große Gefühle und neben vielen schönen Dingen das “echte Leben” zu teilen. Sorgen, Ängste und Unbehagen scheinen in ihrer Gegenwart wie vergessen und trotzdem braucht man sich nicht scheuen solche zu zeigen. 

Durch ihre verständnisvolle Art fühlt man sich im Austausch mit ihr stets behütet und zu keiner Zeit unwohl. Man merkt ihr einfach an, dass es ihre große Leidenschaft ist Frauen zu mehr Selbstliebe, Lebensfreude maximalem Wohlbefinden und ihrem wahren Potenzial zu verhelfen.

BEKANNT VON/AUS...

                              SHAPE                                                       BUSYANDBOLD PODCAST                                                    FÖRDE FRÄULEN

Nikes Warum

Ein paar persönliche Worte...


Wenn ich auf mein Leben bis zu dem Tag meiner Geburt zurückschaue dann durchströmt mich eine Achterbahn der Gefühle. Im Mai 1995 erblickte ich mit meiner Zwillingsschwester viel zu früh das Licht der Welt. 3 Monate zu früh. Mit nicht einmal 30 cm Körpergröße und weniger als 1000 gr Körpergewicht waren wir bis dato die kleinsten “Wunder” der Frühchenstation Rendsburg. Doch wir haben gut gekämpft. Heute merkt man uns das “Frühchen sein” nicht mehr an. Wir sind groß und gesund. Während ich diese Worte schreibe bin ich aus tiefstem Herzen Dankbar, für meine Familie, das Leben und die Gesundheit und die tollen Menschen um mich herum..

Seit klein auf bin ich mit gesundheitlichen Themen konfrontiert und seit meiner Jugend beschäftige ich mich aktiv mit diesen Themen.

Ein weiteres Ereignis welches mein Interesse in diesen Bereichen noch einmal verstärkt hat, ist der viel zu frühe Verlust meiner Mutter. Im Jahr 2008 verstarb sie an Krebs. Diese Zeilen zu schreiben erfüllt mich mit tiefer Trauer, doch sie nicht zu schreiben wäre nur die halbe Wahrheit.

Denn dieses Ereignis gehört definitiv zu den Impulsen meines WARUMS.

Umso mehr ist es mir eine Herzensangelegenheit mit meinem Wissen Frauen zu mehr Selbstliebe, mehr Wohlbefinden, mehr Lebensfreude und ihrem wahren Potenzial zu verhelfen.
Dazu zählt neben der Gesundheit auch das Wohlfühlen im eigenen Körper und ein gesunder, leistungsstarker Körper.

“Ganzheitliche Gesundheit ist für mich so viel MEHR, als das Nichtvorhandensein von Krankheit. Es ist ein Lebensstil, der uns dabei hilft das Leben in vollen Zügen und voller FREUDE zu genießen und uns in unserem Körper wohlzufühlen, um unser volles Potenzial auszuschöpfen.”

Dieser Lebensstil achtet körperliche & geistige Gesundheit, Selbstfürsorge und Wohlbefinden gleichermaßen. Körper, Geist und Seele wird durch Ernährung, Bewegung und Persönlichkeitsentwicklung Gutes getan.

Und weil ich der Meinung bin, dass ein solcher Lebensstil DER SCHLÜSSEL zu einem glücklichen und gesunden Leben und unserem Wohlbefinden ist, habe ich es mir zu meiner großen VISION gemacht Frauen dabei zu unterstützen sich voll und ganz wohlzufühlen, voller Lebensfreude,Selbstwert, Selbstliebe und Vitalität zu sein und auf allen Ebenen ihr volles Potenzial zu entfalten.


Bist Du bereit Dich voll und ganz selbst zu lieben, dich rundum wohlzufühlen, einen unerschütterlichen Selbstwert aufzubauen und voller Lebensfreude, Selbstliebe und Vitalität dein wahres Potenzial zu entfalten?

Noch ein paar Worte...

“Das Bewusstsein für ganzheitliche Gesundheit und der ganzheitlich gesunde Lebensstil hat mein Leben verändert und verändert es noch heute jeden Tag positiv.”

Dieser Lebensstil ist ein Geschenk. Seit nunmehr über 5 Jahren entwickle ich ihn mit jedem Tag weiter und lerne dazu. Ich habe dadurch nicht nur gelernt mich selbst zu lieben und zu achten sondern auch ein neues Level an körperlicher und geistiger Gesundheit erreicht. Ich wache morgens auf und bin glücklich und fit.

Voller Lebensfreude. Dankbar. Erfüllt. Vital. Energiegeladen.

Nicht jeder Tag ist “rosa-rot” und es gab und gibt Zeiten in meinem Leben, welche mit Sicherheit alles andere als das sind.

Doch heute habe ich die Kraft dankbar auf diese Zeiten zurückzuschauen, aus ihnen zu lernen und mit ihnen zu wachsen.

Ein ganzheitlich gesunder Lebensstil unterstützt dich auf allen Ebenen. Du setzt Dich mit deiner physischen und psychischen Gesundeit auseinander und unterstützt dein Wohlbefinden durch Sport, Ernährung und Selbstfürsorge.

“WOHLFÜHLKÖRPER - Ein gesunder, leistungsfähiger Körper in dem wir uns wohlfühlen , den wir achten, annehmen und selbst lieben!”

Nike Menzel